Für Anfänger und Partner

Egal, ob man schon lange geheime Fantasien hatte oder durch Bücher oder Filme wie 50 Shades of Grey darauf gestoßen wurde, dass dies auch in einem schlummern könnte: Irgendwann ist man so weit, dass man einen Schritt weitergehen möchte. Man beginnt, sich im Internet umzusehen, man liest viel, wagt sich vielleicht in einen Chat, lernt Gleichgesinnte kennen.

Tausende Fragen schwirren im Kopf herum. Muss das alles genau so sein, wie es in dem Film gezeigt wurde? Gibt es einen Verhaltenskodex? Wo kann ich mehr erfahren? Wie lerne ich einen Dom kennen? Wie bringe ich es meinem Partner bei? Das und viele andere Fragen werden dabei immer wieder gestellt.

Ich habe auf meiner Seite daher einen eigenen Bereich eingerichtet, der sich speziell an alle alle Anfänger richtet. Viele Beiträge handeln vom Thema Sicherheit, aber auch, wie man anfangen könnte.

Gleichfalls habe ich einen Bereich für Partner von BDSMlern eingerichtet, die entweder vor kurzem ein Geständnis zu hören bekommen haben oder aber auf andere Weise herausgefunden haben, dass ihr Partner auf SM steht.

Sicher kann ich nicht alle Fragen beantworten und nicht für alles Lösungen bieten. Aber den einen oder anderen Denkanstoß liefern oder vor Dummheiten schützen, das möchte ich schon.

Hier geht es zum Bereich für Anfänger.

Hier geht es zum Bereich für Partner von BDSMlern.